Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen.
Die MEIKO Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Organisation der global agierenden MEIKO-Gruppe mit bundesweit über 500 Beschäftigten und dem Stammsitz in Offenburg. Für den Vertriebsinnendienst am Stammsitz Offenburg suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit.
Das packen Sie an:
- Betreuung unserer Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
- selbständige Durchführung und Koordination des kompletten Vertriebsprozesses von der Angebotserstellung, Bearbeitung entsprechender Aufträge bis hin zur Rechnungsstellung
- Auswahl und Festlegung der Produkte für Angebote und Ausschreibungen
- Klärung und Abstimmung von kaufmännischen und technischen Details mit dem Kunden sowie den internen Bereichen
- Schnittstellenfunktion zum Kunden, Vertriebsaußendienst sowie dem Service
- Optimierung von bestehenden Prozessen sowie Entwicklung neuer Prozesse
- Unterstützung unseres Vertriebsaußendienstes
Das bringen Sie mit:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- kaufmännisches Verständnis sowie technisches Interesse
- Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, idealerweise im technischen Vertrieb
- gute Kenntnisse in MS Office und in einem Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise ABAS
- Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
Was Sie von uns erwarten können:
- Work-Life-Balance: Sonderurlaubstage für diverse Anlässe, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
- Sicherheit: Die Sicherheit einer Unternehmensträgerstiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten.
- Vergütung: Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing und Mitarbeiterrabatte.
- Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist. „We are one MEIKO“.
- Arbeitsplatz: Moderne Arbeitsausstattung, ergonomischer Arbeitsplatz und Kaffee inklusive
- Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: Strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy.
- Anbindung: Gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze.
- Betriebsrestaurant: Bezuschusste Mahlzeiten.
- Tätigkeit: Anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen.
- Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege, offene Türen sowie teamorientierte Arbeitsatmosphäre.
Willkommen am MEIKO Brunnen!
MEIKO Deutschland GmbH · Englerstr. 1 · 77652 Offenburg
Ansprechpartner: Valerie Gieringer· Tel. +49 (0)781 6397-6680· valerie.gieringer@meiko.de · www.meiko.de